6 comments » Write a comment

  1. Hallo Joachim,

    ich bin leider gerade erst auf KOSTEN gestoßen, weil ich verzweifelt nach einer iphone App suche, mit der man “Fonic” Guthaben checken kann bzw. die inkl. Minuten sehen kann, die man schon verbraucht hat.

    Warum hast Du insgesamt “Kosten” eingestellt?
    Kannst du mir eine Alternative nennen, mit der man wenigstens Gespräche und SMS mitzählen kann, ohne sich in ein Konto einloggen zu müssen? ….. ein einfacher Zähler mit der Definition der Abrechnungseinheit (z.B: 60/60)…..

    Über eine eMail würde ich mich freuen.

    Vielen Dank
    Oliver

    • Hallo Oliver,

      Das Problem mit der App ist, dass die “Schnittstelle” zu den Providern (Simyo, Blau.de…) die Webseite war.
      Da diese sich von Zeit zu Zeit ändert musste ich permanent die App (bzw. das Aufbereiten der Daten) anpassen.
      In der Hoffnung irgendwann eine vernünftige Schnittstelle von den Providern zu erhalten, hielt ich diesen Vorgehen zunächst durch.
      Da aber diese Arbeit extrem zeit- und nervenaufreibend (konnte ja jeden Augenblick wieder wegen Änderung ausfallen),
      habe ich mich dazu entschlossen, die Entwicklung einzustellen.

      Eine Alternative könnte Consume von Bjango sein.

      Viele Grüße,
      Joachim

  2. Das ist sehr traurig vorallem weil ich jetzt erst durch das internet von diesem sehr außergweöhnlichen app gehört habe und es auch sehr traurig finde , das blau solch ein app nicht mal sebst anbieten im gegensatz zu simyo und hauptfirma base (e-plus), welche ein solches app zur verfügung stellen.

    auch wenn ich von ihrer arbeit bis her nur gelesen habe, meine hochachtung

    • Vielen Dank für die lobenden Worte! 🙂

      Ist mir auch etwas schleierhaft, warum blau da nicht wenigstens einen minimalen Client anbietet, oder eben eine Schnittstelle zu den Daten für Fremdentwickler 😉

      Viele Grüße,
      Joachim

  3. Sehr schade,ich bin simply Kunde und suche mir einen Wolf!
    Es gibt leider keine App die Minuten oder SMS mitzählt!
    Vielleicht klappt es ja doch noch!

Leave a Reply

Required fields are marked *.